Only a healthy horse is a happy horse!
  • Orthopädie: Lahmheitsdiagnostik (Gelenk- und Sehnenbehandlung, Hufrehe, etc.), Rücken- und Wirbelsäulenprobleme, Rittigkeitsprobleme, regenerative Therapie (PRP), spezielle Hyaluronsäuretherapie (TendoPlus, DualVis)
  • Sportmedizinische Betreuung: Eine präventive tierärztliche Betreuung in Zusammenarbeit mit Ihrem Hufschmied, manuelle Therapie, optimale Fütterung und Haltung sind die Basis für optimale Leistungen bei Turnieren und im Training
  • Chiropraktik und Faszientechnik für Pferde und Hunde
  • Stoßwellentherapie
  • Lasertherapie mit Klasse III Softlaser
  • Zahnbehandlungen: regelmäßige Gebisskontrolle und -korrektur
  • Notfallmedizin: Koliken, Schlundverstopfung, Schock, Frakturen und akute Lahmheiten, Verletzungen, Augenerkrankungen
  • Innere Medizin: chronische und akute Probleme von Atmungsapparat, Herz-Kreislaufsystem sowie anderer innerer Organe, Hauterkrankungen, Impfprophylaxe und Entwurmungsmanagement,
    Geriatrie, Fütterungs- und Haltungsberatung
  • Labordiagnostik: Analyse von Entzündungsmarkern und Laktatwerten im Stall, weitere Blutbefunde am selben Tag durch in-house-Labor möglich!
  • Chirurgie: ambulante Versorgung von Verletzungen, Tumorentfernung
  • Gynäkologie: Entnahme von allen notwendigen Tupferproben bei Hengst und Stute, Neugeborenen-Erstuntersuchung, Impf- und Entwurmungsmanagement bei trächtigen Stuten und Fohlen
  • Ankaufsuntersuchungen
  • Blutegeltherapie